Die neue Version des Content Management System PHP-Fusion 7 steht kurz vor der Türe und wird wohl in wenigen Wochen veröffentlicht werden, und so möchte auch ich die Gästebuch Infusion für das neue PHP-Fusion anpassen.
Aus diesem Grund und aus Zeitmangel meinerseits suche ich noch Leute, die mir helfen das Gästebuch zu verbessern.
Ich habe den größten Teil schon vor 3 Wochen an PHP-Fusion 7 angepasst und suche jetzt noch Betatester, die alles ganz genau unter die Lupe nehmen oder auch den einen oder anderen Blick in den Code werfen.
Solltest ihr Bugs oder Verbesserungsvorschläge haben, dann lasst es mich bitte wissen.
English:
This is last beta version.
Take a look at it and feel free to write down every bug/notice/suggestions.
tja, da noch keiner da was gemacht hat, möchte ich kurz eine kleine Rückmeldung geben. Habs kurz auf meiner v7 Testseite mal installiert: http://forum.wusc...7/news.php
Kannst ja selber schauen ...
Dinge die mir als falsch aufgefallen sind:
Aussehen
- Fehlt da irgendwo nen Tablebreak oder sowas ?? hab das rechte Panel falsch, wenn ich was im GB machen möchte.
- Prima finde ich nen Adminhinweis (also eine Adminantwort), aber mache die doch etwas kleiner und kursiv in der Schrift.
- wenn ich auf nen Membereintrag einen gästeeintrag (zumindest da) mache, sind die Einträge so komisch versetzt
- bitte noch nen Rahmen um einen Eintrag (Vorschlag)
Ah, ich glaube, ich weiß, wo der das Problem ist:
Du hattest die Beta 1, und hast dann nur die guest_book.php aus der Beta 3 upgeloadet. Ich habe aber in der Beta 2 in der functions.php Änderungen gemacht.
Also einfach alle Dateien von der Beta 3 nochmals uploaden.
Jepp ... ich bin nach Datum gegangen, und da war nur guest_book.php neu.
Hab jetzt die functions trotzdem aktualisiert und es geht.
Und das die Farbe nicht geparsed wird, haste ja schon gesehen
- bitte das PM Format noch anpassen: Absender und anderen, passenderen Betreff
- vielleicht die GB Rückmeldung etwas auffälliger und/oder grösser. Ggf. mit Bild oder sowas.
- wenn das GB mit Moderation läuft, könnte da nicht was anderes im Benachrichtigungstext stehen und mit Link zu "unpublished messages" oder so ?? (nicht das man vergisst, das das freigeschaltet werden muss)
- wird bei LOG und "unpublished messages" absichtlich nicht bbcode-geparsed ?? also ne ganz nackte DB-Text-Ausgabe ?
- der VersionChecker passt gerade nicht
so .. ich warte jetzt erstmal ne neue Version ab
Sieht aber alles schon ganz gut aus - prima Leistung - danke
Da ist übrigens im Moment ein Bug bei der v7, ne eigene Lösung hab ich dazu in meiner News: http://forum.wusc...7/news.php
Jo, gut habe mir alles notiert und werde das alles mal durchschauen und ausbessern
Dass der VersionChecker nicht richtig ist, dass ist mir klar. Diese Version ist ja offiziell noch nicht veröffentlicht
Naja, ich könnte das Teil aber trotzdem mal bisschen umschreiben.. version_compare() finde ich ja ganz nett...
Beim LOG und "unpublished messages" weiß ich nicht, ob man den Code parsen sollte oder einfach so lassen kann..
Und bei der PN: Welchen Betreff könnte man da verwenden?
Hi ...
so .. jetzt noch was ich bei mir gefunden habe (DEV Portal v6):
Ich hatte definitiv die floodzeit vorher auf 360 sek. gestellt.
Hab als Admin nen eintrag gemacht und dann als Gast (mit IE6).
Scheinbar merkt er sich die IP denn er sagt:
Konnte Gästebucheintrag nicht durchführen.
Die Floodkontrolle ist aktiv.
Um einen neuen Eintrag ins Gästebuch eintragen zu können musst Du 6 Minuten warten.
ABER, warum 6 min. ?? Fehler, würde ich sagen.
Ausserdem, beim neueintrag als Admin hab ich ja den alten Eintrag unten, und da sieht ja was komisch aus, siehe Anhang hier im Forum. Ist aber komisch nicht immer so, irgendwie bei Aktualisierung ist es weg (Browserproblem?)
Thema PM:
ja stimmt leider. Die PM kann nur mit IDs umgehen, nicht mit Namen, hab mich auch schon drüber geärgert. ABsender sollte man dann mit ID0 oder 1 angeben (?) Betreff könnte "
Wegen den 6. Min: Nunja 360 sek. = 6 Min. Daher kommt das. Und das ganze lässt sich nur per IP-Check verwirklichen.
Und wegen dem Fehler im Bild: Das liegt an der JavaScript-Funktion, die in der v7 in der maincore.php liegt und die E-Mail vor Bots verstecken soll. Das Problem sollte den Jungs aus der Dev-Crew aber bekannt sein...
Geplant ist, eine final Version rauszubringen, wenn die v7 released wird, oder auch schon früher...
Wann die nächste Beta-version kommt, weiß ich noch nicht...
Ich will noch ein paar Sachen anpassen
Lasst euch von der versions-Nummer nicht verwirren, die heißt jetzt nur 4.07, da ich eine Änderung in der Datenbank gemacht habe, und es so einfacher zu updaten ist für alle die die v4.06 schon hatten...
Notizen:
- die Farbe wird nicht geparsed (Notiz: Farbe wird in v7 nicht geparst, wenn unter System Admin -> BB-Codes -> Farbauswahl deaktiviert)
==> Lösung (ALT): Colors müssen in v7 erst im Adminmenü aktiviert werden...
==> Jetzt: Verwende BB-Code-Funktion von v6, somit unabhänging von System-Admin-Einstellungen vom v7
- Adminantwort: mache die doch etwas kleiner und kursiv in der Schrift.
==> die Antwort selbst ist nun kursiv
- PM Format noch anpassen: Absender und anderen, passenderen Betreff
==> gemacht
- wenn das GB mit Moderation läuft, könnte da nicht was anderes im Benachrichtigungstext stehen und mit Link zu "unpublished messages" oder so ?? (nicht das man vergisst, das das freigeschaltet werden muss)
==> Benachrichtigung sowohl in E-Mail & PN gemacht!
==> Link zu unpublished Messages geht nicht, wegen $aidlink-Abfrage
Weitere Änderungen:
- change: locale files (locale updates needed!)
- change: use only bb-codes of v6
- new: image resizer (only works with v7 ?)
- change: lots of little code changes
- fixed: bug in page navigation (v7 only)
- notice: locale files not uptodate
Du hast im Code meist mit _ gearbeitet ...
Die Dinger sind ohne Unterstrich - zumindest in der deutschen Sprachdatei.
Die anderen Sprachen sind MIT oder manche OHNE Unterstrich.
Bitte entscheiden ...